Im Kleinbus durch Nepal 2012

Heute waren wir den ganzen Tag im Kleinbus unterwegs. Nicht so schön. Eigentlich stand noch Rudern und eine Wanderung auf dem Plan. Inmitten der Berge kam es allerdings zu einem Streik der dortigen Dorfbevölkerung. Die Polizei musste anrücken. Mehrfach wurde gepanzerte Verstärken g gerufen und so standen wir 2 Stunden in den Bergen und warteten die Situation ab. Ursache war eine Schlägerei zweier Gruppen am Vorabend und die Dorfbevölkerung streikte, weil sie keinen Schutz bekam. Das ganze Dorf war anwesend. Alles voller Menschen und es war nicht klar, ob die Situation kippt oder geklärt werden kann. Durch diesen Streik fielen alle anderen Aktivitäten aus und am Abend trafen wir in Bokhara ein. Ein Trost war die Landschaft. Von 1100 Höhenmetern sind wir auf dem Weg runter auf 30 und dann wieder auf jetzige 900 Hm. Die Landschaft, die sich einem bot, war dafür wunderschön. Nepal ist sehr bergig und stark bewachsen. Es gibt sehr viele Laubbäume, Nadelbäume, Kakteen, Hibisken etc. Die Vegetation ist sehr stark ausgeprägt, dass sie wir ein dichter Teppich auf den Bergen wirkt. Die Straßen sind reich an Serpentinen und so manche Wracks alter bunter umgekippter Busse lagen am Straßenrand. Es gibt hier riesige Schmetterlinge und ich hoffe sehr, einen von ihnen fotografieren zu können. Auf dem Weg nach Bokhara begleitete uns der Fluss Trisuli. So manches Mal zeigte er seine sehr starke Strömung und ich kann mir gut vorstellen, dass wir auf ihm Raften werden. Heute früh wurde ich nach meinen Sportarten gefragt. Leute aus der Gruppe meinten, ich sehe sehr fit aus. Mehr davoooon ;) Ging runter wie Öl. Morgen steht die große Bike-Tour an und ich bin gespannt wie es wird. Start ist um 7:30 Uhr...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0