Das bin ich

Seit Kindertagen ist Sport ein Teil meines Lebens, meine Leidenschaft und Antrieb zugleich. Bereits in Grundschulzeiten interessierte ich mich sehr für Turnen und Leichtathletik. In den folgenden Jahren kamen Ballsportarten, Radfahren und Klettern hinzu. Die Perfektionierung der Bewegung und Technik, die Feinheiten der einzelnen Sportarten, konnten mich nur zeitweise zufrieden stellen.

Bis ich etwas mit einer derart hohen Komplexität entdeckte, dass mich bis zum heutigen Tag fasziniert: den Kraft- und Ausdauersport. Zeitweise war ich nahezu besessen und es kam der Tag, an dem ich beschloss, meiner größten Leidenschaft den entsprechenden Raum zu geben und meine Motivation und meine Kompetenzen mit anderen Menschen auch beruflich zu teilen.

 

So habe ich folgende Ausbildungen erfolgreich absolviert:

Ernährungsberaterin , Personal Trainerin, Fitnesstrainerin B-Lizenz und Gesundheitstrainerin B-Lizenz.  Auf Reisen befasste ich mich unter anderem mit Kampfsportarten und nahm am Muay Thai Training in Thailand teil. Ich ließ mich auch zu einer Bodyweight Functional Trainerin nach dem Mark Lauren Konzept ausbilden und über den Behindertensportverband zur Reha -Trainerin im Bereich Orthopädie. Um die Muskulatur noch besser begreifen zu können, nahm ich erfolgreich an der Ausbildung zur Massagetherapeutin teil und erweiterte anschließend mein Wissen in der Tiefengewebe - und Sportmassage.

Seit August 2020 befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, sodass ich in Zukunft ganzheitlich und noch intensiver behandeln kann.